Über mich

Nach langjährigen und vielfältigen Tätigkeiten in IT-Beratung, IT-Revision und Interner Revision (u. a. für Arthur Andersen und Ernst & Young) habe ich 2010 die curareVISION Managementberatung gegründet.

Durch meine Zertifizierungen als Experte für Revision, Sicherheit u. Kontrolle von IT-Systemen (CRISC), Experte für IT-Sicherheit (CISM), IT-Revisor (CISA) sowie Innenrevisor (CIA) kann ich neutrale Analysen und Prüfungen von IT-Systemen, IT-Strukturen oder -Projekten durchführen.

Im Jahr 2011 ist durch Gründung von audit-kommunal eine durch die TÜV Informationstechnik GmbH, Essen, anerkannte Prüfstelle für kommunale Software hinzugekommen.

Über mich-Thomas Grigo-curareVISION
Foto: Thomas Grigo

Die Prüfstelle verfügt über eine Zulassung als zertifizierter Prüfer für Softwareprüfungen zum „Geprüften Fachprogramm“ und kann Prüfungen in den Fachgebieten „Kommunales Finanzwesen“ sowie „Steuern und Abgaben“ und „kommunaler Gesamtabschluss“ durchführen.

Ich selbst bin dazu als EDV-Sachverständiger und Gutachter tätig.